top of page

Jans Geschichte

 Meet Dr.  Janice M. Mann,
DD, MPsy D

 

Hallo, ich bin Janice Mann.

Ich möchte Sie persönlich auf meiner Website begrüßen!

Ich bin ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht. Es braucht eine unglaubliche Menge an innerer Arbeit, um zur Erkenntnis dieser Wahrheit zu gelangen. Ich habe viele wunderbare Dinge geschaffen; geschriebene Bücher, die Bestseller sind und vielen Menschen geholfen haben, Seminare und Workshops in kleinen und großen Städten geleitet; private Beratung mit Leuten aus der ganzen Welt; und ein unglaublicher Wunsch, es denen, die ich auf meinem Weg auf dieser Reise namens Leben treffe, leichter zu machen. Meine frühen Jahre schienen mich nicht darauf vorzubereiten, erfolgreich zu sein. 

JM Photo.jpg

Hier ist eine Tatsache, auf die Sie achten sollten: Es gibt einige Wahrheiten, die geteilt werden müssen. In meinem Leben wurde ich konfrontiert mit  spirituellem Missbrauch, emotionalem Missbrauch, körperlichem Missbrauch, sexuellem Missbrauch, geringem Selbstwertgefühl, Selbsthass, Angst, Gewichtsproblemen, körperlichen Schmerzen, psychologischer Manipulation, Verzweiflung, aktive und chronische Sucht, Selbstsabotage, Co-Abhängigkeit, elterliche Verlassenheit, emotionale Verlassenheit, religiöse Schuld, Manipulation durch religiöse Angst, Aufwachsen in einem kaputten Zuhause, Alkoholmissbrauch, so schlimme Schmerzen, dass ich einfach sterben wollte, also versuchte ich es das höchste Hoch für die längste Zeit finden, auf Eierschalen gehen in meinem Haus, als mein Vater in der Nähe war;  die Tiefe des Schmerzes der Scham, musste zusehen, wie Menschen, die ich sehr liebte, mit der Sucht zu kämpfen hatten und / oder Geisteskrankheit und Verlust, enorme Schuldgefühle, das Gefühl, völlig weder gesehen noch gehört zu werden, Panikattacken, ein überwältigendes Gefühl von Hoffnungslosigkeit, Angstattacken, Nachtangst, sich isoliert fühlen, Verhaltensauffälligkeiten, Wut,  wiederkehrend Albträume des Missbrauchs, das Gefühl, nicht in meinem Körper zu sein (Dissoziation vom Trauma), emotionale Unsicherheit, das Gefühl, wertlos zu sein, Momente einer drogeninduzierten Psychose, beißen an meinen Nägeln, bis sie bluten von selbstverstümmelndem Verhalten, tiefer, intensiv verletzender Trauer , verinnerlichte Homophobie, Paranoia, Stimmungsschwankungen, Auslöser; Selbstmordversuche, mein zartes Herz wurde in einer Reihe von ungesunden Beziehungen gebrochen, ich fühlte mich weniger als, den Unterschied zu kennen, wie es war, sich in meiner Familie stabil und geliebt zu fühlen, und zu guter Letzt, wenn diese Einheit um mich herum explodierte, und, last but not least nicht zuletzt versuchte mein Vater, mich und meine Familie zu ermorden, als ich zehn Jahre alt war.  

 

Oh! Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich eine Lesbe war, die vor der Internet-Ära um 1972 in einer Bergstadt in den Appalachen nicht wusste, was eine Lesbe ist. Sprechen Sie über Isolation! Ich erinnere mich mit solcher Erleichterung, als ich im World Book den Begriff Homosexuell fand. Ich könnte nicht der einzige sein, wenn sie darüber im World Book schreiben würden! Wie ich Doris Day geliebt habe! 

 

Da ist es also in seiner ganzen Realität! Aber hier ist die gute Nachricht: Ich habe gelernt, wie ich das durchstehen, mich selbst heilen und mein Leben jetzt in Frieden leben kann. Wenn ich es kann, kannst du es tun! Sie müssen mehr als alles andere heilen wollen, um sich zu motivieren, die Änderungen vorzunehmen und Ihre emotional-spirituelle Arbeit zu leisten. 

 

Können Sie sich auf die oben beschriebene Geschichte beziehen?  Wenn Sie können, sind Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Person! Es gibt keine Zufälle in diesem Universum. Die Synchronizität des Universums hat dich aus Gründen hier, die nur Es kennt. Sie können die Stimmung erraten und fühlen. Du hast ein Zuhause in der Wärme der Liebe gefunden!  

 

Mein Slogan istLebe aus deinem Herzen. Verwandeln Sie Ihren Geist!

Ich arbeite seit über vierzig Jahren mit unserer Menschheit im Bereich der psychischen Gesundheitsdienste. Ich begann als Psychiater in einer Kleinstadtgemeinde zu arbeiten. Ich bin in diesem System in der Hierarchie aufgestiegen, bis es keinen anderen Ort gab, an dem ich wachsen konnte, es sei denn, der Direktor kündigte oder starb. Im Laufe der Jahre wurde ich in allen Bereichen der Psychiatrie zertifiziert. Ich war viele Jahre der ON Call Emergency Worker.

 

Ich verließ dort und stieg auf, um für den damaligen Gouverneur Gaston Caperton als vom Gouverneur ernannter Anwalt für Bürger West Virginias zu arbeiten, die an Entwicklungsstörungen und/oder Geisteskrankheiten litten. Ich wurde Spezialist für pädagogische Interessenvertretung für Kinder mit Behinderungen.  

Ich verließ das Büro des Gouverneurs, um in eine Privatpraxis zu gehen, in der ich Einzelpersonen und Familien zu einer Vielzahl von systemischen Problemen berate, mit denen wir konfrontiert sind, wenn wir mit herausfordernden Situationen umgehen. Denken Sie an Herausforderungen mit Behinderungen der sozialen Sicherheit, kommunalen psychiatrischen Diensten, pädagogischer Interessenvertretung, Teilnahme an IEPs, die wirklich für die Bedürfnisse des Kindes geschrieben wurden, Beratung und Reha, Genesung nach Drogenmissbrauch, Krankenhausaufenthalt bei Patienten, Krankenhausaufenthalt bei Notdiensten, ambulante Dienstleistungen. Kunsttherapie für Kinder, Erstellung von Verhaltensplänen und Spezialisierung auf die Unterstützung von Menschen, die Opfer eines Traumas wurden. 

Ich wusste aus meiner persönlichen Erfahrung mit Seelsorge, dass ich noch so viel mehr tun musste, um die Wunden zu heilen, die ich tief in mir trug. Ich suchte alle möglichen Arten von Psychotherapeuten auf. Ich machte die kraftvolle innere Arbeit, die es brauchte, um mir zu helfen, mich ganz zu fühlen. Es war, als würde ich eine Zwiebel öffnen ... Ich würde durch eine Schmerzschicht hindurchkommen, nur um darunter eine noch tiefere Wunde zu finden, die eiterte. Ich bleibe einfach dran. Ich musste. Es war mein Leben. Ich wollte glücklich sein. 

 

Auf meiner Reise habe ich Energiearbeit mit einigen erstaunlichen Heilern gemacht. Dann fand ich Massagetherapie. Ich konnte erkennen, dass Körperarbeit entscheidend für die Heilung ist. Unser Körper hält alle toxischen Zellen und emotionalen Schmerzen in unserem Körper in Muskelgewebe, Zellen und Organen.  Ich habe zu diesem Thema alles gelernt, was ich konnte, und es meinem Angebot hinzugefügt. Die Quantenphysik hat meinen Namen gerufen. Mir wurde beigebracht, wie Photonen unsere Zellstruktur verändern können. Da wir energetische Wesen sind, war es absolut sinnvoll, diese Fähigkeitensets in meine Praxis aufzunehmen. 

Ich habe 2012 mit dem Schreiben von Büchern begonnen. Ich sah die Notwendigkeit, Informationen an die breite Masse zu bringen und nicht nur an meine Privatpraxis. Mein erstes Buch Transforming Fear and Anxiety into Power war sehr erfolgreich. Grief Matters folgte und berührte das Leben so vieler Verwundeter. Es dauerte nicht lange, bis ich über ein Dutzend Bücher in drei Sprachen (Englisch, Französisch und Spanisch) hatte, die in über zehn Ländern verkauft wurden! Da wusste ich, dass ich berufen war, viele Menschen zu erreichen.  Meine Entscheidungen, Heilarbeit anzubieten, waren weiterhin gesegnet. 

Mundpropaganda ist die beste Werbung. Im Laufe der Jahre haben die Leute immer wieder private Sitzungen mit mir vereinbart, um bei einer Vielzahl von Themen zu helfen. Ich arbeite eng mit Kunden zusammen. Wir schaffen ein gesundes positives Vertrauensverhältnis. Ohne Vertrauen gibt es keine heilende Beziehung.  

Hier ist nur ein Beispiel für die Art von Problemen, bei deren Bewältigung ich Menschen helfe:

 

  • Wiederaufnahme von Missbrauch und Trauma 

  • Trauer und Verlust für Erwachsene 

  • Beziehungen – sie schaffen und sie verlassen 

  • Angst und Depression 

  • Genesung von Sucht 

  • Scheidungsbeitreibung 

  • Kinder, die mit Trauer/Verlust kämpfen 

  • Mediation und Problemlösung 

  • Persönliche Transformation 

  • Persönliche Ermächtigung 

  • Spirituelle Transformation 

  • Burnout von Dienstleistern (Minister, Lehrer, Sozialarbeiter, Ärzte)

  • Körperarbeit und energetische Heilung 

  • Nahrungsergänzung 

  • Verhaltenspläne, die wirksam sind 

  • Wie man Kindern, bei denen ADHS diagnostiziert wurde, und ihren Eltern helfen kann 

  • Selbstwert steigern und Empowerment schaffen 

Dies sind nur einige der Herausforderungen, mit denen wir als Menschheit täglich zu tun haben oder nicht. 

Ich biete eine Vielzahl von Möglichkeiten, um mit Ihnen und für Sie einen Heilungsplan zu erstellen. Ich komme aus einer Körper-Geist-Seele-Bewusstseins-Denkweise. Das kann ich dir garantieren... Sobald du anfängst, dich vollständiger und mehr Selbstliebe zu fühlen, wirst du weiter heilen und wachsen wollen. Es ist sehr spannend! 

Ich biete Sitzungspakete an, damit Sie in großen Mengen einkaufen können, um etwas Geld zu sparen. Ich schließe keine Versicherung ab. Die Zeit, die es braucht, um all diesen Papierkram zu erledigen, ist besser damit verbracht, Menschen dabei zu helfen, sich selbst zu heilen. Es ist eine Investition in die Qualität Ihres Lebens und das Leben Ihrer Lieben. Sie können nur eine Sitzung kaufen. Allerdings braucht die Heilung Zeit. Es ist ein Prozess. Sie müssen sich die Zeit und Heilung geben, die Sie verdienen. Einen fachmännisch ausgebildeten und erfahrenen Fachmann zur Verfügung zu haben, ist ein unglaublicher Segen!  

Juice Plus war im Laufe der Jahre ein fester Bestandteil meiner körperlichen und emotionalen Heilung. Wir alle müssen uns richtig ernähren. Die meisten von uns tun dies nicht aufgrund von Zeitplänen und der Eile von Ort zu Ort. Wir sollten jeden Tag zwischen 7 und 13 Portionen Obst und Gemüse essen und mehr, wenn wir uns von einer Sucht erholen, Krisen durchmachen oder einen behindernden Zustand haben (einschließlich Krankheiten wie Diabetes, Herzerkrankungen PTBS, chronische Schmerzen, Depressionen, Angst, Lupus, MS und mehr) und/oder unglaublich gestresst sind. Diese Produkte sind erstaunlich! PURE WHOLE FOOD versorgt Ihren Körper garantiert mit dem, was er braucht. Preislich auch vernünftig. Es ist unbezahlbar!

 

Ich arbeite von Person zu Person mit Leuten und/oder online von Person zu Person. Die persönliche Note ist wichtig, um einen sicheren Raum und einen heiligen Raum für jede Person zu schaffen. Sich sicher zu fühlen ist entscheidend für den Aufbau einer heilenden Beziehung. 

Sie sind jetzt an dem Punkt angelangt, an dem diese innere Arbeit entweder berauschend oder angstauslösend oder beides ist! Das ist der perfekte Ort, um eine bewusste Entscheidung zu treffen, um Ihr persönliches Wachstum zu ermöglichen. Alles beginnt mit einer Wahl, einer Entscheidung, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass Sie vielleicht den Wunsch in sich tragen, sich besser zu fühlen, zu heilen, den Schmerz loszulassen, den Sie seit Jahren tragen. Ihr Körper zahlt einen hohen Preis dafür, all die Schmerzen, die Sie fühlen, zu ertragen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie ein freudvolleres Leben führen könnten! Worauf wartest du? Komm in meinen Zeitplan! Ich sende dir Liebe und Licht!

Grad

  • Mitarbeiter in Psychologie, AS, Palm Beach Junior College

  • Bachelor of Science, BS,  Psychologie Nebenfach Theologie, Davis and Elkins College

  • Zertifikat für Frauenstudien, West Virginia University

  • Bachelor in Metaphysik, BMSC, University of Sedona

  • Master in Metaphysik, MMSC University of Sedona

  • Doctor of Divinity, University of Sedona, Pending Dissertation        _cc781905-5cde-3194 -bb3b-136bad5cf58d_           _cc781905 -5cde-3194-bb3b-136bad5cf58d_         _cc781905-5cde-3194- bb3b-136bad5cf58d_ 

  • Doktor der metaphysischen Psychologie MpsyD, University of Sedona, ausstehende Dissertation.

Qualifikationen

Community Mental Health Specialist in folgenden Bereichen:

  • Frühintervention

  • Trauer und Verlust

  • Drogenmissbrauch

  • Geisteskrankheit

  • Entwicklungsstörungen

  • Schwer emotional missbrauchte Personen/Trauma

  • Verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche

  • Depression und Angst

Zertifizierungen

  • Who is Who an amerikanischen Colleges und Universitäten, 1986

  • Who is Who der amerikanischen Massagetherapeuten, 2008

  • Who is Who der amerikanischen Unternehmerinnen, 2016

  • Diva Achieva

  • Geschäftsfrau des Jahres, Resort Beaches Women in Business, 2005

  • Lizensierter Massagetherapeut LMT, 2001 Pittsburgh School of  Massagetherapie

  • Absolvent der Fortgeschrittenenkurse für Massagetherapie, 2001, PSMT

  • Zertifizierter Enegetik-Praktiker

  • Reiki I

  • Reiki II

  • Reiki III

  • Reiki-Meister-Lehrer

  • Kolamani Energiearbeit i

  • Kolamani Energiearbeit II

  • Kolamani-Meisterlehrer

  • Empath

  • Intuitive 

  • Channeler

 

Vorstand

  • UFMCC-Kirche Fort Lauderdale, FL 1982-

  • West Virginia  Stiftung für Kopfverletzungen, 1985 

  • West  Virginia Domestic Violence Coalition,  1986 Randolph/Tucker/Barbour/Webster Counties

  • West Virginia Youth Soccer Board für Tucker County, 1986-88

  • Glasherstellung in Gulfport, Florida Arts District, 1989

  • Gründer der West Virginia LGBT Organization und First LGBT Rights Conference, 1986, West Virginia University

  • Governor's Choice - West Virginia  Anwalt für Menschen mit Behinderungen unter dem ehrenwerten Gaston Caperton, Governor 

Top of About Page
bottom of page

Our Story

  Meet Janice Mann  

Hi I am Janice Mann.

I want to personally welcome to my website!

I am a spiritual being having a human experience. It takes an incredible amount of inner work to get to the realization of this truth. I have created many wonderful things; written books that are best sellers that have helped many people, led seminars and workshops held in small towns and huge cities; private consulting with folks from all over the world; and an incredible desire to make it easier for those I meet on my path on this journey called life. My early years didn’t seem to be preparing me to be successful. 

Qualifications

Community Mental Health Specialist in the following areas:

  • Early Intervention

  • Grief and Loss

  • Substance Abuse

  • Mental Illness

  • Developmental Disabilities

  • Severely Emotionally Abused Individuals/Trauma

  • Behaviorally Challenged Children and Teens

  • Depression and Anxiety

Certifications

  • Who's Who in American Colleges and Universities, 1986

  • Who's Who in American Massage Therapists, 2008

  • Who's Who in American Women Entrepreneurs, 2016

  • Diva Achieva ,  Resort Beaches Women In Business,  2005 

  • Business Woman of the Year, Resort Beaches Women in Business, 2005

  • Licensed Massage Therapist LMT, 2001 Pittsburgh School of  Massage Therapy

  • Graduate of Advanced Courses for Massage Therapy , 2001, PSMT

  • Certifed Enegetics Practioner

  • Reiki I

  • Reiki II

  • Reiki III

  • Reiki Master Teacher

  • Kolamani Energy Work i

  • Kolamani Energy Work II

  • Kolamani Master Teacher

 


 

  • UFMCC Church Fort Lauderdale, FL 1982-

  • West Virginia  Head Injury Foundation, 1985 

  • West  Virginia Domestic Violence Coalition,  1986 Randolph/Tucker/Barbour/Webster Counties

  • West Virginia Youth Soccer Board for Tucker County, 1986-88

  • Gulfport, Florida Arts District Glass Making, 1989  
     

  • Founder, West Virginia LGBT Organization and First LGBT Rights Conference, 1986, West Virginia University

  • Governor's Choice - West Virginia  Advocate for Persons with Disabling Conditions Under the Honorable Gaston Caperton, Governor 

Boards of Directors

Here is a fact to pay attention to: there are some truths that have to be shared. In my life I have been confronted with  spiritual abuse, emotional abuse, physical abuse, sexual abuse, low self-esteem, self-loathing, fear, weight issues, physical pain, psychological manipulation, despair, active and chronic addiction, self-sabotage, codependency, parental abandonment,-emotional abandonment, religious guilt, religious fear based manipulation, growing up in a broken home, alcohol abuse, hurting so bad I just wanted to die so I’d attempt to find the highest high for the longest time, walking on egg shells in my home when my father was around;  the depth of the pain of shame, had to watch people I love dearly struggle with addiction and / or mental illness and lose, tremendous guilt, feeling totally not seen nor heard, panic attacks, an overwhelming since of hopelessness, anxiety attacks, night terrors, feeling isolated, behavioral acting out, raging,  recurring night mares of abuse, not feeling like I was in my body (disassociation from trauma), emotional insecurity, feeling like I was worthless, moments of drug induced psychosis, bite my nails until they bled from self mutilating behaviors, deep intensely wounding grief, internalized homophobia, paranoia, mood swings, triggers; suicide attempts, having my tender heart broken in a number of unhealthy relationships, feeling less than, knowing the difference in what it was like to feel stable and loved in my family unit to having that unit explode all around me, and, last but certainly not least, my father attempted to murder me and my family when I was ten years old.  

 

Oh! Forgot to mention I was a lesbian who didn’t know what a lesbian was in an Appalachian mountain town before the internet era circa 1972. Talk about isolation! I remember with such relief when I found the term Homosexual in the World Book. I couldn’t be the only one if they were writing about it in the World Book! How I loved Doris Day! 

 

So there it is in all it’s reality! But here is the good news--- I learned how to get through it, heal myself, and live my life with peace now. If I can do it...you can do it! You must want to heal more than anything else for you to motivate yourself to make the changes and do your emotional-spiritual work. 

 

Can you relate to any of that history written above?  If you can you are in the right place, at the right time, with the right person! There are no coincidences in this universe. The synchronicity of the Universe has you here for reasons only It knows. You can guess and feel the vibes. You have found a home in the warmth of love! 

 

My tag line is Live from your Heart. Transform your mind!

I have worked with our humanity in the mental health services area for over forty years. I began working as a small town community mental health worker. I moved up in the hierarchy in that system until there was no place else to grow unless the Director quit or died. Over the years I became certified in every area of Mental Health Services. I was the ON Call Emergency Worker for many years.

 

I left there and moved up to working as a Govenor’s Appointed Advocate for West Virginia’s citizens that had Developmental Disabilities and or Mental Illness for then Governor Gaston Caperton. I became a specialist in Educational Advocacy for children with disabling conditions.  

I left the Govenor’s Office to go into private practice consulting with individuals and families on a variety of systemic issues that we face when dealing with challenging situations. Think challenges with social security disability, community mental health services, educational advocacy participation in IEP’s that were written truly for the child’s needs, counseling and rehab, substance abuse recovery, in patient hospitalization, emergency services hospitalization, out patient service delivery. children’s art therapy, behavioral plan creation and specializing in helping folks who have been the victim of trauma. 

I knew from my personal experience with counseling for myself that there was so much more I needed  to do to help me heal the wounds I carried deep inside. I searched out all different kinds of psycho-therapists. I did the powerful inside work that it took to help me begin to feel whole. It was like opening an onion up...I would get through a layer of pain only to find an even deeper wound underneath festering. I just keep at it. I had to. It was my life. I wanted to be happy. 

 

I did energy work with some amazing healers along my journey. Then I found massage therapy. I was able to discern that body work is critical to healing. Our body holds all the toxic cells and emotional pain inside our body in muscle tissue, cells and organs.  I learned all I could on this topic and added it to my offerings. Quantum physics called my name. I was taught how photons can change our cell structure. Since we are energetic beings it made absolute sense to add these skills sets into my practice. I learned about how he Bemer healing processes happen. Now I have just gotten in touch with some phenomenal healers that have create the Q3 wristbands that are out of this world!. Check these products out on our site. 

I began writing books in 2012. I saw a need for getting information out to the masses rather than just my private practice. My first book, Transforming Fear and Anxiety Into Power , was very successful. Grief Matters followed touching the lives of so many wounded people. Before long I had over a dozen books written in three languages (English, French and Spanish) selling in over ten countries! That is when I knew I was called to reach lots of folks .  My choices to offer healing work continued to be blessed. 

Word of mouth is the best advertising. Over the years, folks have been consistently scheduling private sessions with me to help on a myriad of topics. I work intimately with clients. We create a healthy positive bond of trust. Without trust there is no healing relationship.  

 

Here is just an example of the kind of issues I help people to work through: 

  • Abuse and Trauma Recovery 

  • Grief and Loss for Adults 

  • Relationships – creating them and leaving them 

  • Anxiety and Depression 

  • Addiction Recovery 

  • Divorce Recovery 

  • Children who are Struggling with Grief/Loss 

  • Mediation and Problem Solving 

  • Personal Transformation 

  • Personal Empowerment 

  • Spiritual Transformation 

  • Burnout of Service Providers (Ministers, Teachers, Social Workers, Doctors  etc) 

  • Bodywork and Energetic Healing 

  • Nutritional Supplementation 

  • Behavioral Plans that are Effective 

  • How to help children diagnosed with ADHD and their Parents 

  • Increasing Self Worth and Creating Empowerment 

This is just a few of the challenges we as Humanity deal with or don’t deal with daily. 

I provide a variety of options to create a healing plan with you and for you. I come from a Body-Mind-Spirit consciousness mindset. I can guarantee you this... Once you start feeling more whole and more self loving you will want to keep healing and growing. It is very exciting! 

I offer packages of sessions so that you can purchase in bulk to save some money. I do not take insurance. The time that it takes to do all that paperwork is better spent helping people heal themselves. It is an investment in the quality of your life and the lives of your loved ones. You can purchase just one session. However, healing takes time. It is a process. You need to give yourself the time and healing you deserve. Having an expertly trained and experienced professional available to you is an incredible blessing!  

 

I work person to person with folks and/or online person to person. The personal touch is important in creating a safe space and a sacred space for each person. Feeling safe is critical to creating a healing relationship. 

You are now at the point that this internal work is either exilarating or anxiety producing or both! That is the perfect place to begin making a conscious choice to allow your personal growth. It all begins with a choice, a decision, to consider the possibility that you may have within you the desire to feel better, to heal, to let go of the pain you have been carrying for years. Your body is paying a great price for holding all the pain you feel. The possibility exists that you could have a more joyful life! What are you waiting for? Get on my schedule!  Sending you love and light! 

Get to Know
Janice Mann 

About

Blog

Contact

Customer service:

​Tel: 302.212.8512​

Jan@JaniceMann.com

Help

Follow Us

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter

©2020 by Janice Mann. 

0